Am 31.08.2018 fand unser Büroauslug statt. Um 07:25 war Treffpunkt beim Bahnhof Bern, von dort aus nahmen wir den Zug bis Frutigen. Auf dem Weg ins Tropenhaus gab es ein z'Nüni in einer gemütlichen Bäckerei. Im Tropenhaus angekommen, durften wir zuerst selbständig durch die Ausstellung gehen, wo wir viel Interessantes erfuhren. Anschliessend erhielten wir eine spannende Führung über die Technik im Tropenhaus und das Wasser, welches dort eine sehr wichtig Rolle spielt. Auch das Besichtigen der Heizungsanlage war äusserst interessant. Nach der Führung ging es in den Tropenwald, dort erfuhen wir mehr über die verschiedenen und schärfsten Chilis. Natürlich waren auch im Tropenhaus diverse Sorten angebaut, mit diesen durften wir dann unsere eigenen Chili-Öle kreieren. Im Restaurant des Tropenhauses gab es ein leckeres Mittagessen, wir konnten jedoch nicht lange sitzen bleiben, da die Reise bald weiter ging. Wir nahmen den Zug nach Thun und in Thun den Bus in Richtung Allmendingen. Beim Golf Club Thunersee wurden wir direkt auf dem Putting Platz instruiert. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und spielten die 18 Bahnen. Trotz leichtem Regen hatten wir grossen Spass beim Spielen. Danach gab es in der Beiz eine Runde Getränke bevor wir uns auf den Weg zurück nach Bern machten.
Thomas Giger feierte am Donnerstag, 15.02.2018 bereits sein 15-jähriges Jubiläum bei der Strahm AG. Zu diesem Jubiläum gratulieren wir ihm herzlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.
Am Freitag, 02.02.2018 durften alle ihre Bürotische räumen, denn am Samstag wurden unsere neuen Stehtische geliefert. Die alten Bürotische im Sekretariat waren an die Wände gekittet, deshalb bekamen die Wände dort durch unsere tatkräftigen Lernenden einen neuen Anstrich. Durch die neuen Stehtische sind wir nun öfter in Bewegung.
Am 01.10.2012 ist Michael Basler in unsere Firma eingetreten. Wir danken ihm herzlich für die 5 erfolgreichen Jahre und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Aufgrund unseres 40-jährigen Jubiläums reisten wir nach Hamburg. Den Nachmittag des ersten Tages verbrachten wir im spannenden Miniatur Wunderland. Nach dem Abendessen teilten wir uns in zwei Gruppen auf, ein Teil besuchte die schöne Musical-Vorstellung "König der Löwen" und der andere Teil nahm an einer humorvollen Kieztour teil. Am nächsten Morgen starteten wir mit einer tollen Stadtrundfahrt durch Hamburg, gegen Mittag machten wir eine spannende Hafenrundfahrt und zum Abschluss gab es ein leckeres Essen im Hard Rock Cafe.